HOMEPAGE von
Dipl.-Phys. Dirk Hauschild






Statistik
Heute:
72
Insgesamt:
403960
seit 01.03.2009
Online: 4

Videos

Während meiner Zeit als Experimentalphysiker, der mit flüssigem Stickstoff und Helium zu tun hatte, wurden (natürlich) Experimente durchgeführt, die man von einem Experimentalphysiker, der sich mit flüssigem Stickstoff und Helium beschäftigt, erwartet / erwarten sollte.
Auch wenn es manchmal nicht so aussieht, bei allen Experimenten wurden notwendige Sicherheitsmaßnahmen und Sicherheitsabstände eingehalten (so weit bekannt, natürlich...)

Bei allen gezeigten Videos war ich mit beteiligt, als Experimentator und Kameramann. Alle auf den Videos gezeigten Personen haben ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben.

Ein weiterer Hinweis: Bei einigen Videos ist die Vorbildart etwas fragwürdig und ich rate hiermit vom Nachmachen der Experimente ab. Ich hafte nicht für Schäden an Mensch, Natur und sonstigen Gegenständen! Manche Experimente laden zum Nachahmen ein und in Zeiten in denen fast jeder einen Schweißbrenner, Stickstoff und Helium im Keller hat auch sehr verlockend, aber es hat einen Grund warum vor allem die Flaschenexperimente im Freien stattfanden!


hier die Videos:


PET Flasche mit flüssigem Stickstoff

PET Flasche mit flüssigem Stickstoff in Eimer mit Wasser

Ethanol und flüssiger Stickstoff

Magnesium, Schweißbrenner und Wasser

Suprafluides Helium (Springbrunnen)

Herstellung von fester Luft


© 2009 - 2020 Dirk Hauschild