HOMEPAGE von
Dipl.-Phys. Dirk Hauschild






Statistik
Heute:
2
Insgesamt:
221849
seit 01.03.2009
Online: 1

alte News:


26.12.2013
Neues bei der Wetterstation (Sensoren, Aufbau, Tests).
neue Version von DH Kalender (Version 3.45)

31.8.2013
Neues bei der Wetterstation.

Bei DriveInfo tut sich auch was. Diverse Bugfixes wurden behoben und die RAID Funktion schreitet voran.
Es kann also bald mit einer neuen Version gerechnet werden.
Unterstützer, egal welcher Art, sind weiterhin willkommen, da als Einzelkämpfer die Zeit niemals reicht...

4.8.2013
Bilderupdates bei der Wetterstation.

18.7.2013
Mehrere Updates (Sensoren) bei der Wetterstation.

4.6.2013
Ein neues Projekt ist in den Startlöchern. Eine Wetterstation. Mehr dazu hier.

19.4.2013
Wortspielereien: 18 Neuzugänge, Danke an die Zuarbeiter


1.3.2013
neue Version von DH Kalender (Version 3.32)
neue Version von DH MathParser (Version 3.4)

13.2.2013
DriveInfo (Version 3.3.561) ist verfügbar (Bugfix Error 6).


28.12.2012
Es hat zwar einige Monate gedauert aber die neue Version von DriveInfo (Version 3.3.552) ist verfügbar.


14.4.2012
Die neue EDDA Version 2.32 ist ab sofort als DEMO verfügbar.

23.03.2012
neue Version von DH Kalender (Version 3.25)
neue Version von DH MathParser (Version 3.3)

04.02.2012
neue Version von DH Kalender (Version 3.23)
neue Version von DriveInfo (Version 3.2.493)
Wortspielereien: 75 Neuzugänge, Danke an die Zuarbeiter


20.01.2012
Mein Kalenderprogramm hat eine Runderneuerung durchgemacht und ist stark erweitert worden. Zusätzlich kann nun auch die Aufganszeit und Unterganszeit von Sonne und Mond für einen beliebigen Ort berechnet werden, sowie die Tage für die Jahreszeiten und Sommerzeit / Winterzeit. (und noch eine ganze Reihe von diversen optischen und programmtechnischen Änderungen)
Weiteres hier

6.12.2011
direkte News gibt es zwar nicht, aber aufgrund vieler Anfragen gibt es dieses heutige Statement:

Da sich vor einigen Wochen meine Familie vergrößert hat habe ich natürlich etwas begrenzt Zeit für meine früheren Hobbys, sondern mein größtes Zeitkontingent geht jetzt an meine kleine Familie.

... und Geld verdienen muß ich ja auch noch, was ich auch mit Hingabe und Freude tue...

Und jetzt die Antworten in gebündelter Form:

Ja, an DriveInfo wird intensiv weitergearbeitet. Es laufen Zur Zeit Tests neuer Funktionen.
Die Wortliste wird auch weitergeführt, allerdings ist im Moment die Luft raus.
Zur Zeit gibt es Planungen (in sehr frühem Stadium) für ein neues Lego Raumschiff.


12.8.2011
Wortspielereien: 12 Neuzugänge, Danke an die Zuarbeiter


8.8.2011
neue Version von DriveInfo (Version 3.2.449)


15.5.2011
neue Version von DriveInfo (Version 3.1.392) (Starten von Selbsttests, Bugfixes,...)
Wortspielereien: 19 Neuzugänge, Danke an die Zuarbeiter


18.4.2011
DriveInfo hat ein Diskussionsforum bekommen.
Bitte alle Wünsche, Kritiken und Hinweise dort posten. Danke

Ab sofort werden auch die aktuellen Beta-Versionen von DriveInfo zum allgemeinen Testen angeboten.

27.2.2011
neue Version von DriveInfo (Version 3.0.328) (Anzeige diverser SMART Logs, Bugfixes)


29.1.2011
neue Version von DriveInfo (Version 3.0.305) (Bugfix zum "overflow in line 120")


23.1.2011
DriveInfo hat es in einen Bericht des ZDF zum Gesundheitszustand von Festplatten geschafft. zum ZDF Bericht
Neues in der Softwareabteilung: neue Version von DriveInfo (Version 3.0.304)
Wortspielereien: 23 Neuzugänge, Danke an die Zuarbeiter


12.12.2010
Neues in der Softwareabteilung: neue Version von DriveInfo (Version 2.1.262)


27.11.2010
Wortspielereien: 64 Neuzugänge, Danke an die Zuarbeiter
Neues in der Softwareabteilung: neue Version von DriveInfo (Version 2.1.255)


8.11.2010
DriveInfo 2.1.212 ist auf der Software Collection DVD des c't magazin 24/2010

22.10.2010
Wortspielereien: Doppelungen entfernt und Neuzugänge hinzugefügt, Danke an die Mit/Zuarbeiter, Formular für neue Wörter
Modellbau: Angaben zu Lego aktualisiert und neue Bilder
Kontakt: Ordentliches (?) Formular hinzugefügt


28.8.2010
Wortspielereien: 84 Neuzugänge, Danke an den Zuarbeiter

21.8.2010
Neues in der Softwareabteilung: neue Version von DriveInfo (Version 2.1.212)
Links: aktualisiert

14.8.2010
Wortspielereien: neue Kategorie

23.6.2010
Physiksektion / Mechanik erweitert: Bernoulligleichung, Ladung im elektrischen Feld, Elektronenvolt
Modellbau: Angaben zu Lego aktualisiert und neue Bilder

16.6.2010
Neues in der Softwareabteilung: neue Version von DriveInfo (Version 2.0.201)


12.5.2010
Neues in der Softwareabteilung: neue Version von DriveInfo
und neue Version von EFW

24.4.2010
Die neue EDDA Version 2.29 ist ab sofort als DEMO verfügbar.

18.4.2010
Neues Programm in der Softwareabteilung: IP Info: Programm zum Lokalisieren einer IP

2.3.2010
Neues Programm in der Softwareabteilung: JAFEF: Ein graphisches Frontend für UPX

27.2.2010
Nach fast einem Jahr Weiterentwicklung und zahlreichen Neuerungen ist für EDDA Version 2.29 die abschließende Beta-Testphase angelaufen.

© 2009 - 2019 Dirk Hauschild